Neuer Vorstand beim Roten Kreuz

Niederlinxweiler · Karl-Otto Drehmer ist neuer Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Niederlinxweiler , seine Stellvertreterin Kristin Schumacher. Er übernimmt das Amt von Jürgen Pfaff. Nach 45 Jahren legte dieser das Amt nieder. Begonnen hat Jürgen Pfaff im Alter von 34 Jahren als Vorsitzender. Ihm wurde das Ehrenzeichen, die höchste Auszeichnung des DRK, verliehen. Karl-Otto Drehmer war seit seinem zwölften Lebensjahr Mitglied im JRK. Später wechselte er zum DRK, wurde Gruppenführer und leitete mit 28 Helfern den Ortsverein. Seit 1979 ist er Mitglied im Vorstand. 2014 wurde er für 47 Jahre Mitgliedschaft im DRK geehrt. Die weiteren Mitglieder

Karl-Otto Drehmer ist neuer Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Niederlinxweiler , seine Stellvertreterin Kristin Schumacher. Er übernimmt das Amt von Jürgen Pfaff. Nach 45 Jahren legte dieser das Amt nieder. Begonnen hat Jürgen Pfaff im Alter von 34 Jahren als Vorsitzender. Ihm wurde das Ehrenzeichen, die höchste Auszeichnung des DRK, verliehen. Karl-Otto Drehmer war seit seinem zwölften Lebensjahr Mitglied im JRK. Später wechselte er zum DRK, wurde Gruppenführer und leitete mit 28 Helfern den Ortsverein. Seit 1979 ist er Mitglied im Vorstand. 2014 wurde er für 47 Jahre Mitgliedschaft im DRK geehrt.

Die weiteren Mitglieder

Außerdem wurden gewählt: Schriftführerin: Daniela Drehmer, Schatzmeister: Kurt Scherer, Gerätewart: Uwe Staudter; Leiterin der Sozialarbeit: Brigitte Scherer und Stellvertreterin Marion Staudter, Beisitzer: Elisabeth Scherer, Ulrike Bittel, Annette Alles, Christel Hasmann, Ursula Pfaff, Jürgen Pfaff, Laufkassierer: Robert Dick, Kassenprüfer: Angelika Drehmer und Katrin Puhl.

Für die DRK-Kreisversammlung wurden einstimmig Karl-Otto Drehmer und Kristin Schumacher sowie die Ersatzdelegierten Uwe und Marion Staudter, gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort