Neuer Vorstand beim DRK in Winterbach

Winterbach · Die Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Ortsverein Winterbach , haben in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nach dem Ausscheiden des Vorsitzenden Aaron Zimmer und des Schriftführers Peter Wilhelm war eine Neuwahl unumgänglich.

Nach der Wahl präsentiert sich der neue Vorstand nun mit Bastian Zöhler als Ortsvereinsvorsitzendem mit seinem Stellvertreter Michael Munkes, der auch weiterhin als Gruppenleiter fungiert. Lisa Brill wurde wieder zur Schatzmeisterin gewählt. Viola Birkenbach ist neue Schriftführerin.

Die Beisitzer Daniel Birkenbach, der auch für die Facebook- Seite des Vereins zuständig ist, und Daniela Therre-Ost komplettieren den neuen Vorstand zusammen mit Melina Munkes, die als JRK-Leiterin kraft Amtes dem Vorstand angehört.

Ein wichtiger Baustein der Vereinsarbeit wird zukünftig der Aufbau einer Gruppe "Technik und Sicherheit" für den DRK-Kreisverband St. Wendel sein. Diese Gruppe wird die Kollegen aus den DRK-Ortsvereinen Hoof, Niederkirchen und Osterbrücken beim Aufbau und Betrieb des Gerätewagen Verpflegung unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort