Neuer Vorsitz beim SPD-Nachwuchs

St Wendel · Nach fünf Jahren an der Spitze der Jungsozialisten (Jusos) im Landkreis St. Wendel hat deren Vorsitzende Sandra Henkel ihr Amt niedergelegt. Mit ihr hört Marvin Mayer auf, wie der SPD-Nachwuchs mitteilt. Das neue Sprecherteam setzt sich aus Kristin Brück, Kevin Klein und Till Hanauer zusammen.

 Sandra Henkel Foto: Knut Berwanger

Sandra Henkel Foto: Knut Berwanger

Foto: Knut Berwanger

Berufliche Gründe seien ausschlaggebend für die 26-jährige Henkel gewesen, jetzt die Führungsriege zu verlassen. Sie bleibe aber Chefin des St. Wendeler SPD-Ortsvereins. Außerdem arbeite sie weiterhin sowohl im Kreis- als auch Landesvorstand ihrer Partei mit. Mayer (25), der aus dem Marpinger Ortsteil Berschweiler stammt, will sich demnach auf seine Aufgaben in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) fokussieren, ergänzt Henkel.

Inhaltliche Schwerpunkte haben das neue Sprecher-Triumvirat noch nicht bekanntgegeben. Zurzeit liefen Vorbereitungen auf die Jusos-Landeskonferenz im Juni. Dafür sollen Anträge vorbereitet werden. Generell will das Team Jugendlichen verdeutlichen, dass es wichtig sei, Politik mit eigenen Überzeugungen mitzugestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort