Neuer Kurs „Mama lernt Deutsch“ beginnt im September

St Wendel · Seit zehn Jahren bietet die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Saarbrücken in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Schaumberg-Blies kostenlose, von der Landesregierung geförderte Deutschkurse ("Mama lernt Deutsch") für Frauen mit geringen Sprachkenntnissen an. Für viele der bisherigen Absolventinnen war die Teilnahme an diesen Kursen ein wichtiger Schritt zur Integration. 15 Termine ab September

Seit zehn Jahren bietet die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Saarbrücken in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Schaumberg-Blies kostenlose, von der Landesregierung geförderte Deutschkurse ("Mama lernt Deutsch") für Frauen mit geringen Sprachkenntnissen an. Für viele der bisherigen Absolventinnen war die Teilnahme an diesen Kursen ein wichtiger Schritt zur Integration.

15 Termine ab September

Auch im Herbst wird diese Kursreihe fortgeführt. Los geht's am 7. September. Der Kurs findet montags jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr in den Räumen des Caritasverbandes in St. Wendel statt. Er orientiert sich inhaltlich am Lebensalltag der Frauen. Es gibt insgesamt 15 Termine.

Wie schon in der Vergangenheit, werden die Teilnehmerinnen des Kurses sozialpädagogisch betreut, indem Hilfestellung sowohl in persönlichen Belangen wie auch bei Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden, bei Anträgen und ähnlichen Dingen angeboten wird.

Auskunft und Anmeldung (ab 1. September): Caritasverband Schaumberg-Blies, Luisenstraße 2 bis 14, St. Wendel , Telefon (0 68 51) 93 56 19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort