Neuer Dorfkrimi von Dany R. Wood aus Berschweiler Ein Hauch Denver-Clan im Saarland

St Wendel · Seit acht Jahren veröffentlicht der Berschweiler Daniel Recktenwald unter dem Pseudonym Dany R. Wood Bücher. Beim Heimatbesuch hat er den neuesten Dorfkrimi im Gepäck. Darin geht es um einen Mord in Unternehmer-Kreisen.

 Daniel Recktenwald auf Stippvisite in St. Wendel. Er hat seinen neuen Dorfkrimi „Nur Helga schwamm schneller“ mitgebracht.

Daniel Recktenwald auf Stippvisite in St. Wendel. Er hat seinen neuen Dorfkrimi „Nur Helga schwamm schneller“ mitgebracht.

Foto: Evelyn Schneider

Lächelnd kommt Daniel Recktenwald um die Ecke. Seine Heimat präsentiert sich an diesem späten Nachmittag von seiner besten Seite. Die Sonne strahlt vom Himmel. Der in München wohnende Autor nimmt an einem Tisch im Straßencafé Platz. Er ist mal wieder auf Besuch bei seiner Familie. Doch ganz so entspannt wie sonst läuft es dieses Mal nicht ab. „Ich komme gerade aus dem Baumarkt“, bekennt er gut gelaunt. Er sollte Laminat für seine Wohnung aussuchen. Der 42-Jährige steckt mitten in den Renovierungsarbeiten. Denn bald will er auch wieder Teilzeit in Berschweiler leben – als Zweitwohnsitz. Nach 20 Jahren geht es also zurück zu den Wurzeln. Dank Homeoffice muss der Marketing-Manager nicht mehr zwangsweise im Büro sein, um zu arbeiten. Und Schreiben kann er ohnehin überall.