Neue Spieler und viele Pläne

Dörrenbach · Personalprobleme, bedingt durch eine größere Verletzungsmisere, belasteten die Sportfreunde Dörrenbach vergangenes Jahr. Aber es gab auch Positives. Beides war Thema in der jüngsten Sitzung.

Die Generalversammlung der Sportfreunde SF Dörrenbach hat der Vorsitzende Manfred Linxweiler dazu genutzt, Bilanz für das Jahr 2016 zu ziehen. Die erste Mannschaft überwinterte auf dem siebten Tabellenplatz. Nach einem guten Saisonstart wurde die Mannschaft durch eine nicht enden wollende Verletzungsmisere aus dem Rhythmus gebracht. 2016 erreichten die Grün-Weißen zum Saisonende den fünften Platz und wurden vom saarländischen Fußballverband als zweitfairste Mannschaft im Saarland geehrt. Die Verträge des erfolgreichen Trainerduos Florian Klein und David Steffen wurden bereits für die kommende Saison 2017/2018 verlängert.

Herausragende Veranstaltungen waren laut Linxweiler im vergangen Jahr Sport- und Oktoberfest , Kirmes und der mit Harry Hirsch veranstaltete zweite Dörrenbacher Weihnachtsmarkt. Die AH-Abteilung der SG Dörrenbach /Leitersweiler trug nur zehn Fußballspiele aus, weil es massive Personalprobleme gab. Da es jedoch gelungen sei, in den Wintermonaten einige neue Spieler zu verpflichten, wird die Spielgemeinschaft nach Angaben von Abteilungsleiter Markus Benoist mit neuem Elan in die kommende AH-Saison starten.

Christel Holzapfel trainiert jeden Montag die Gymnastikabteilung im Dorfgemeinschaftshaus. Folgende Veranstaltungen haben die SF für dieses Jahr geplant: 18. Februar Hausball, 27. Februar Kindermaskenball, 15. bis 18. Juni Sportfest, 26. August Dorffest, 2. Oktober. Oktoberfest , 28. bis 31. Oktober Kirmes und vom 9. bis 10. Dezember Weihnachtsmarkt. Die erste Mannschaft hat folgende Trainingsspiele vereinbart: 4. Februar um 17 Uhr in Asweiler, am 12. Februar um 15 Uhr in Dörrenbach gegen Wellesweiler und am 18. Februar um 14 Uhr in Niederkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort