Neue Aufgabe für Bostalsee-Pfarrer Stefan End

St Wendel · (red) Bischof Stefan Ackermann hat Stefan End zum neuen Dechant im Dekanat St. Wendel ernannt. Der 47-jährige Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Bostalsee übernimmt am heutigen Mittwoch, die Leitung des Dekanats. End tritt damit die Nachfolge von Volker Teklik an, der im Juli sein Amt niedergelegt hat.

 Stefan End. Foto: hgn

Stefan End. Foto: hgn

Foto: hgn

Stefan End wurde 2000 vom damaligen Trierer Bischof Hermann-Josef Spital zum Priester geweiht und war zunächst Kaplan in Bitburg. 2006 übernahm der gebürtige Ottweiler das Amt als Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Bostalsee. Außerdem wurde er 2014 zum stellvertretenden Dechanten neben Teklik. Nach dessen Ausscheiden übernahm der 47-Jährige vorübergehend die kommissarische Leitung des Dekanats St. Wendel. "Ich freue mich über das Vertrauen seitens der Dekanatsreferenten, der Pfarrer im Dekanat und des Bischofs", sagt End. Der neue Dechant bezeichnete seine neue Aufgabe als "große Herausforderung", vor allem im Hinblick auf die Synode und den damit einhergehenden Veränderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort