Neu auf DVD: Warten aufs erste Mal bei „Reine Männersache“

St Wendel · Wieder ein Film, der sich mit dem Warten aufs erste Mal beschäftigt. Zum Glück bringt aber "Reine Männersache" noch einen neuen Dreh in den Stoff, so dass der Film nicht ganz so platt wirkt.Zum Inhalt: Michael und Matty sind beste Freunde seit der dritten Klasse und stehen kurz vor ihrem Highschool-Abschluss.

Da sie nicht jungfräulich aufs College wollen, schließen sie einen Pakt ganz à la "American Pie": Noch vor dem Abschlussball werden sie Sex haben. Der Plan nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als Matty - der ironischerweise bei Mädchen immer erfolgreicher war als Michael - seinem Freund offenbart, dass er schwul ist. Doch Michael wäre nicht der beste Freund der Welt, wenn er Matty nicht helfen würde, jemand passendes zu finden. Auf einer verrückten Reise durch die Schwulenszene und nach einem Teenie-reifen Gefühlschaos verliebt sich Michael schließlich auch - in Mattys Exfreundin Em (Dakota Johnson).

Wer jetzt Lust auf den Film "Reine Männersache" bekommen hat, sollte an diesem Sonntag, 10. August, um 13 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer bei uns in der Redaktion gewinnt die DVD zum Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort