Näckel sorgt für das große Glanzlicht

Heusweiler/St Wendel · Hasborner Tischtennisspielerin wird Südwestmeisterin der Senioren. Edmund Kreutz holt zwei Mal Silber.

 Nikola Jäckel wurde im Einzel Südwestmeisterin der Ü40. Foto: Roskothen

Nikola Jäckel wurde im Einzel Südwestmeisterin der Ü40. Foto: Roskothen

Foto: Roskothen

Bei den südwestdeutschen Meisterschaften der Tischtennis-Senioren in Heusweiler wurde Nikola Jäckel vom TTV Hasborn ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte in der Altersklasse Ü 40 souverän den Titel im Einzel gewinnen. Nach drei klaren Erfolgen in den Gruppenspielen ließ Jäckel im Halbfinale Silke Ermel vom pfälzischen Oberligisten TSG Zellertal beim 3:0 keine Chance. Das Finale entschied sie nach knappem ersten Satz gegen Oberliga-Spielerin Anja Jakob vom TTC Germersheim ebenfalls mit 3:0 für sich. Somit vertritt Jäckel den Saarländischen Tischtennisbund vom 29. April bis 1. Mai bei den deutschen Meisterschaften im baden-württembergischen Neuenstadt.

Auch Edmund Kreutz von der TTG Marpingen-Alsweiler löste das Ticket für Neuenstadt. Er gewann in der Altersklasse Ü65 gleich zwei Mal Edelmetall. Im Einzel kam er nach einem 3:0-Erfolg im Viertelfinale gegen den früheren Bundesliga-Akteur Horst Groß vom TTV Niederlinxweiler und einem 3:1-Sieg im Halbfinale gegen Peter Emert vom Tischtennisverband Rheinland bis in das Finale. Dort musste er sich dann dem Rheinländer Bernd Schuler mit 5:11, 7:11, 11:8 und 7:11 geschlagen geben.

Auch trumpfte Kreutz im Doppel auf. An der Seite von Horst Groß zog er problemlos ins Endspiel ein, hatte dort aber Pech: Gegen die Rheinländer Bernd Schuler und Egon Kreis hatten die Saarländer knapp mit 8:11, 14:12, 11:6, 6:11 und 5:11 das Nachsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort