Nach Raub: Polizei verhaftet zwei Männer

St Wendel · Die Freude über die Beute von 300 Euro währte bei den jungen Dieben nicht lange. Denn die Polizei erwischte sie. Inzwischen sitzen sie im Ottweiler Gefängnis. Wie die St. Wendeler Polizei mitteilt, haben ein 20-jähriger St. Wendeler und ein 18-Jähriger ohne festen Wohnsitz am Freitagmorgen den Getränkemarkt in der Dortmunder Straße überfallen.

Während der 18-Jährige etwas kaufte, damit die Kassiererin die Kasse öffnete, griff sein Komplize beherzt zu. Mit dem Ellenbogen stieß er die Kassiererin zur Seite und schnappte sich 300 Euro aus der Kasse. Dann flüchtete. Der 18-Jährige hingegen blieb im Markt und gab sich laut Ermittler sogar als Zeuge aus. So habe er versucht, die Polizei auf die falsche Spur zu locken. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und nahm schließlich beide Männer in der St. Wendeler City fest. Während der Ermittlungen wurde klar, dass die beiden den Raub zusammen geplant und begangen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort