Konzert: Musikverein lädt zum Jubiläumskonzert

Konzert : Musikverein lädt zum Jubiläumskonzert

Der Musikverein Winterbach lädt zu seinem Jubiläumskonzert am Samstag, 9. Juni, um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Winterbach. 2018 feiert der Musikverein gleich zwei Jubiläen, zum einen sein 85-jähriges Bestehen, zum anderen findet dieses Jahr das 40. Jahreskonzert in ununterbrochener Folge statt.

Als Gastdirigent hat der ehemals langjährige Dirigent des Vereins Stefan Barth das Programm zusammengestellt. Mit dem Thema Metropolen werden die Gäste unter anderem in große Städte wie New York oder Paris entführt. Ein Höhepunkt des Jubiläumskonzertes wird das spanisch anmutende Klarinettenkonzert von Oscar Navarro sein.

Das Jubiläumskonzert wird der Auftakt zu weiteren Veranstaltungen sein, so zum Beispiel eine offene Probe am Freitag, 22. Juni, 19.30 Uhr, am Vereinszentrum Winterbach oder die traditionelle Zeltkirmes in Winterbach vom 3. bis 6. August.

Mehr von Saarbrücker Zeitung