DVD-Tipp Musikfilm über „Die große Chance“ gewinnen

St. Wendel · Die Geschichte ist vorhersehbar, die Musik dominiert eindeutig. Aber irgendwie macht dieser Ausflug in die 1950er-Jahre doch Spaß: „Die große Chance“ ist gerade auf DVD erschienen.

 Der deutsche Film-Klassiker aus dem Jahr 1957 kommt mit viel Musik und flotten Rhythmen daher.

Der deutsche Film-Klassiker aus dem Jahr 1957 kommt mit viel Musik und flotten Rhythmen daher.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Die Heidelberger Jugend findet sich regelmäßig im Jazz-Club ein, den die Studenten Walter und Manfred mit ihrer Band ins Leben gerufen haben. Doch viel Zeit bleibt dafür kaum, denn im Gegensatz zu Manfred, dessen Familie sehr wohlhabend ist, arbeitet Walter nebenbei an einer Tankstelle. Als dort eine Blondine im Cabrio davonfährt, ohne zu bezahlen, droht Walter seinen Job zu verlieren. Wie sich herausstellt, ist es Manfreds Schwester – und sie gefällt Walter trotz des Zwischenfalls. Manfred hingegen ist bereits glücklich mit Ruth zusammen. Diese scheint Manfreds Mutter aber nicht die richtige Partie für ihren Sohn. Ruth beschließt daher nach einem Talentwettbewerb, Heidelberg zu verlassen.

Wer jetzt Lust bekommen hat auf „Die große Chance“, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort