Musikalischer Ausflug nach Spanien

St Wendel · Zum Abschluss der aktuellen Arbeitsphase präsentiert das Sinfonische Blasorchester St. Wendel „Hispania – Spanien und seine Komponisten“. Das Orchester widmet sich anspruchsvoller Blasmusik.

 Spanien und seine Komponisten sind Thema des Sinfonischen Blasorchesters St. Wendel. Fotos: VA

Spanien und seine Komponisten sind Thema des Sinfonischen Blasorchesters St. Wendel. Fotos: VA

 Bernhard Stopp führt den Dirigentenstab.

Bernhard Stopp führt den Dirigentenstab.

Zum Konzert des Sinfonischen Blasorchesters St. Wendel (SBO) lädt die Kreisstadt am Sonntag, 15. März, um 19 Uhr, in den Saalbau ein. Dieses Konzert ist der Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss der aktuellen Arbeitsphase des Orchesters. Der Gastdirigent, das junge Talent Rainer Serwe aus Bitburg, und der ständige Dirigent Bernhard Stopp haben gemeinsam das aktuelle Konzertprogramm "Hispania - Spanien und seine Komponisten" zusammengestellt und einstudiert. Das SBO ist ein Projekt im Bund Saarländischer Musikvereine, in dem sich Instrumentalisten aus dem ganzen Saarland und darüber hinaus anspruchsvoller Blasmusik widmen, die jeweils unter einem bestimmten Motto steht.

Auf dem Programm stehen diesmal folgende Werke: "Prelude in the Dorian Mode" von Percy Granger nach Motiven des spanischen Renaissance-Komponisten und Organisten Antonio Cabezón, "Hispania" von Oscar Navarro, "Tormenta del desierto" von Ferrer Ferran sowie "El Camino Real" des amerikanischen Komponisten Alfred Reed , der darin den historischen Weg beschreibt, der die spanischen Missionsstationen in Kalifornien miteinander verband.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf für zehn Euro, ermäßigt acht Euro, bei Klein Buch + Papier in St. Wendel , Bahnhofstraße 13, bei den Mitgliedern des Orchesters sowie am Konzerttag an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort