Summertime Die Summertime Reihe in Hoof startet in eine neue Runde

Hoof · Summertime Reihe wird fortgesetzt. Den Sommer genießen heißt es am Freitag, 13. August ab 20 Uhr in Hoof. Unter dem Motto „Summertime 2021“ veranstaltet der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof nach dem großen Zuspruch der drei vorangegangenen Veranstaltungen wieder ein Event.

 „Manny K & Friends“

„Manny K & Friends“

Foto: Manfred von Kannen

Hervorragender Party- und Gitarrensound wird weit über 100 möglichen Besuchern auf dem Dorfplatz wieder Spaß und Freude bereiten, heißt es von Seiten des Vereins.

Am Start sind „Manny K & Friends sowie der 12 Saiter. „Manny K & Friends“, werden mit einer neuen Formation mit Instrumentierung (Rhythmus-Gitarre, Bass, E-Gitarre, Cajon, Percussion und Keyboard), auf der Freilichtbühne auftreten. Die musikalische Richtung ist sehr abwechslungsreich und geht über Country, Swing, Chanson und Rock, wobei deutsche Hits natürlich nicht fehlen. Ganz neu sind sogar eigene Songs. Die Besucher sollen sich einfach überraschen lassen, betonen die Veranstalter.

Wie viele andere Bands, hatte auch "Manny K & Friends" lange unter den Corona-Maßnahmen zu leiden, was u.a. auch dazu führte, dass sich zunächst fast die gesamte Band auflöste. Dazu kam in der Vergangenheit stets die Tatsache, dass die Band als Singing-Band versuchte, Auftritte zu generieren. Doch die Veranstalter suchten in aller Regel handgemachte Musik. Also beschlossen Doris Schwan und Manny K die Zeit zu nutzen, um Musiker zu finden, die eben auch Instrumente spielen konnten und zugleich dem Stil der Band entsprachen. Und so steht zwar heute immer noch der Gesang im Vordergrund, aber gepaart mit einer entsprechenden Instrumentenvielfalt.

Nun steht der erste Auftritt mit der neuen Formation an, worauf sich alle schon riesig freuen.

Die Band hat angekündigt, ihre Gage für die Flutopfer zu spenden.

Auf dem Platz wird Volker Hassler mit seinem Spiel und dem unverwechselbaren Sound seiner 12-saitigen Gitarre das Publikum begeistern!

Reservierungen im Dorfladen-Bistro unter der Telefonnummer (0 68 56) 85 81 oder unter Telefon (0 68 56) 81 50. Die Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt. Vor Ort werden 8 Euro Eintritt erhoben. Es gelten die  Corona-Bestimmungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort