Musik in St. Wendel Er will Musical in Einzelteile zerlegen

St Wendel · Zwei Veranstaltungen in Michael Ewigs Backstage-Eventlounge in St. Wendel stehen bereits fest.

Michael Ewig als Sigge Casper Eklund im Musical "Zeppelin". Den Staubsaugersong wird er auch in St. Wendel präsentieren.

Michael Ewig als Sigge Casper Eklund im Musical "Zeppelin". Den Staubsaugersong wird er auch in St. Wendel präsentieren.

Foto: Michael Böhmländer

 In der St. Wendeler Musical-Landschaft tut sich was. Eigentlich tut sich schon in den vergangenen zwei Jahren etwas. Aber sehr zum Bedauern von Michael Ewig eher im stillen Kämmerlein als auf der Bühne. Das will der Inhaber der Stage-Tanzschule und der Backstage-Eventlounge in der St. Wendeler Eisenbahnstraße nun aber ändern. „Endlich“, sagt er. Denn eigentlich sollte es schon viel früher richtig losgehen. Bereits im Oktober 2019 startete er einen Aufruf in der Saarbrücker Zeitung. Er suchte Musikbegeisterte jeden Alters für verschiedene Projekte. Schnell waren um die 20 Leute gefunden, für die der erste Auftritt bereits feststand: die Tanzschulen-Gala in der Saarbrücker Congresshalle. „Wir haben fünf Nummern einstudiert“, erinnert sich Ewig gerne. Es folgte ein Auftritt beim St. Wendeler Neujahrsempfang; weitere Buchungen standen an. Dann kam Corona. Auftritte waren nicht mehr möglich. Aber die Truppe traf sich weiter immer donnerstags – sofern das die Corona-Regeln hergaben.