Scheckübergabe Motorsport-Fans überreichen Spende an die Lebenshilfe

St. Wendel · Motorsport-Fans überreichen Spende aus der Motorsport-Klassik für gute Zwecke.

  Scheckübergabe (von links): Gerard Müller, Gernod Collet, Rudi Hinsberger, Beate Leonhard-Kaul, Manfred Rammo, Peter Klär, Martin Schwan.

Scheckübergabe (von links): Gerard Müller, Gernod Collet, Rudi Hinsberger, Beate Leonhard-Kaul, Manfred Rammo, Peter Klär, Martin Schwan.

Foto: Bonenberger/Verein/Bonenberger

Einmal eine Runde in einem Sportwagen zu drehen und damit auch noch etwas Gutes zu tun. Dafür entschieden sich mehr als 1000 Menschen während der diesjährigen Motorsport-Klassik in St. Wendel. Organisiert von den „Lotus-Buwen-Saar“ konnten Gäste der Veranstaltung für den Preis von einem Euro in einem der legendären britischen Sportwagen mitfahren. Da die Gäste davon ausgiebig Gebrauch machten, kamen 1135 Euro zusammen, die St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU) während der Spendenübergabe im Rathaus spontan auf 1500 Euro aufstockte. Die Summe, die Teamleiterin Beate Leonhard-Kaul sichtlich erfreut entgegen nahm, ging als Spende an den Kinder-Hospizdienst Saar. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Klassik-Veranstaltung auch ein wenig helfen können“, erklärte Werner Klär, Vorsitzender der MCW-Motorsport-Historiker.

Neben dem Interesse an historischen Motorrädern stehe auch immer der soziale Gedanke im Vordergrund, betonte Werner Klär. Das zeigen auch die 65 Seitenwagenfahrer mit ihrem Vorsitzenden Walter Knoll. Sie sind seit bereits seit vielen Jahren bei der Motorsport-Klassik dabei und sorgen regelmäßig für viel Spaß bei den Gäste-Gruppen der St. Wendeler Lebenshilfe, die sie in ihren Seitenwagen über das Festgelände chauffieren. Der Lebenshilfe St. Wendel spendeten die Motorsport-Historiker laut eigener Angabe  300 Euro zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort