Motorradfahrerin wird bei Unfall in Saal schwer verletzt

Saal · Ein Hubschrauber landete am Freitagnachmittag auf der zu diesem Zeitpunkt gesperrten B 420 in Saal. Er musste eine Motorradfahrerin in die Klinik fliegen. Diese war zuvor bei einem Unfall schwer verletzt worden.

 Mit dem Hubschrauber aus Luxemburg wurde die verletzte Motorradfahrerin ins Krankenhaus geflogen. Foto: Feuerwehr/Grevener

Mit dem Hubschrauber aus Luxemburg wurde die verletzte Motorradfahrerin ins Krankenhaus geflogen. Foto: Feuerwehr/Grevener

Foto: Feuerwehr/Grevener

Am späten Freitagnachmittag ist die Ortsdurchfahrt von Saal für gut 45 Minuten gesperrt. Der Grund: Auf der B 420 war es zu einem Unfall gekommen. Wie die St. Wendeler Polizei berichtet, fuhr ein 45-jähriger Mann in seinem Wagen vom Edeka-Parkplatz auf die Kuseler Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 48-jährigen Motorradfahrerin, die gerade auf der Straße unterwegs war. Nach Angaben der Beamten wurde die Frau schwer verletzt. Ein Hubschrauber aus Luxemburg flog sie ins Krankenhaus. Neben der Polizei und dem Rettungswagen war auch der Löschbezirk Mittleres Ostertal im Einsatz. Wie St. Wendels Vize-Stadtwehrführer Stefan Grevener berichtet, wurden die Feuerwehrleute gegen 17.34 Uhr alarmiert und rückten nach Saal aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort