1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Mord in Hermeskeil? Frau liegt erdrosselt in Wohnung

Mord in Hermeskeil? Frau liegt erdrosselt in Wohnung

hat sich in Hermeskeil /Rheinland-Pfalz ein Familiendrama abgespielt? Zumindest schließen dies die Ermittler nicht aus. Denn nach übereinstimmenden Informationen der Kriminalpolizei und des Staatsanwaltes in Trier ist eine Frau erdrosselt aufgefunden worden.

Demnach wurde die Getötete in ihrer Wohnung eines Mehrfamilienreihenhauses in der Straße Im Frauenrötchen entdeckt. Am Freitag stießen Beamte gegen 17 Uhr auf die Leiche des 40-jährigen Opfers. Nun soll es obduziert werden, um Genaueres zu den Todesumständen herauszufinden.

Wie ein Sprecher des Trierer Polizeipräsidiums mitteilt, könne "ein familiärer Hintergrund […] derzeit nicht ausgeschlossen werden".

Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, gab es von den mit dem Fall befassten Behörden am Wochenende keine weiteren Details zu den bisherigen Ermittlungsergebnissen.