Neueröffnung in St. Wendel Im „Camelot“ speisen wie im Mittelalter

St Wendel  · Am Samstag eröffnet ein neues Lokal im Balduinkeller in St. Wendel. Bis zu 50 Gäste können hier in vergangene Zeiten eintauchen.

 Die Theke im Schankraum des St. Wendeler Wirtshauses Camelot im Balduinkeller.

Die Theke im Schankraum des St. Wendeler Wirtshauses Camelot im Balduinkeller.

Foto: Frank Faber

Völker der Stätten, seyed herzlich willkommen: Ab dem morgigen Samstag kann wie zu Zeiten der Rittersleut im St. Wendeler Wirtshaus zu Camelot im Balduinkeller gespeist werden. „Vom Ambiente ist das Anwesen ein Glücksgriff und reiner Zufall gewesen“, schwärmt Burgvogt und Geschäftsführer Karsten Scheiper, der selbst seit mehr als 25 Jahren in der Mittelalterszene aktiv ist. Ob mit oder ohne Gewandung, so Burgvogt Karsten, würden die vortrefflichen Hallen im Gewölbekeller die Möglichkeit bieten, aus dem stressigen Alltag in eine Zeit von früher abzutauchen. „Die Grundelemente waren eh da und das Gebäude selbst sagt zusätzlich schon einiges aus“, meint der Burgvogt.