1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

„Mitmacher gesucht-Verein(t)“ organisiert Seminar zur Mitgliedergewinnung

Seminar für frisches Blut : Mitmacher können sich anmelden

Das von der Initiative Land(Auf)Schwung unterstützte Projekt „Mitmacher gesucht – Verein(t)“ veranstaltet für Vereine und Ehrenamtliche aus dem Landkreis St. Wendel ein zweigeteiltes Seminar zum Thema Mitgliedergewinnung.

Ort des Geschehens ist das St. Wendeler Unternehmer- und Technologiezentrum (Werschweilerstraße 40, Konferenzraum 2). Wie es in einer entsprechenden Mitteilung heißt, werden die Seminaristen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe ist für Vereinsvertreter, die noch wenig Erfahrung beim Thema Mitgliedergewinnung haben. Beginn ist am Samstag, 6. Juli, um 9 Uhr, Ende gegen 11 Uhr. Der zweiten Gruppe werden Vereinsvertreter zugeordnet, deren Vereine zwar gut aufgestellt sind, aber noch mehr zum Thema erfahren möchten. Hier geht es laut Veranstalter um 11 Uhr los. Der Teil dauert ebenfalls etwa zwei Stunden.

Die Mitmacher bitten um Anmeldung. Zum einen, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Zum anderen erhalten die Interessenten Fragebögen, die ausgefüllt zurückgesandt werden soll. Anhand der ausgewerteten Bögen werde dann eine der beiden Gruppen empfohlen. Der Referent heißt Torsten Laub.

Angeboten wird das Seminar von „Mitmacher gesucht - Verein(t)“. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen bis spätestens 28. Juni online.

www-vereinsplatz-wnd.de/Seminare