Mitglieder halten St. wendeler CDU seit Jahrzehnten die Treue

St Wendel · Der CDU-Ortsverband St. Wendel hat während der Mitgliederversammlung eine Reihe langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Zudem ging es um aktuelle landespolitische Herausforderungen wie die Flüchtlingssituation.

 Vorsitzender Udo Recktenwald (Zweiter von links),, Ruth Meyer (Vierte von rechts) und Frank Egler (rechts) ehrten die Jubilare. Foto: kup

Vorsitzender Udo Recktenwald (Zweiter von links),, Ruth Meyer (Vierte von rechts) und Frank Egler (rechts) ehrten die Jubilare. Foto: kup

Foto: kup

Landrat Udo Recktenwald steht weiterhin an der Spitze des CDU-Ortsverbandes St. Wendel . Das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung im Kulturzentrum-Alsfassen, bei der Vorstands- und Delegiertenwahlen sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder im Vordergrund standen. Recktenwald wurde für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Ruth Meyer (MdL) und Frank Egler.

Kreisvorsitzender Andreas Veit würdigte die Aktivitäten des größten saarländischen CDU-Ortsverbandes und warb für einen engagierten Wahlkampf 2017. Mit Klaus Bouillon und Stephan Kolling in der Regierung sowie Ruth Meyer und Hermann Scharf im Landtag seien Stadt und Landkreis herausragend vertreten. Ruth Meyer ging auf landespolitische Herausforderungen ein, würdigte die gelungene Flüchtlingsarbeit im Saarland und sprach über die innere Sicherheit. Sie kündigte eine zusätzliche operative Einheit und damit eine Aufwertung der Polizeiinspektion St. Wendel an. Peter Klär, seit einem Jahr Bürgermeister, informierte über die Stadtentwicklung. Auf Basis der erfolgten Bürgerbefragung werde er die Weiterentwicklung vorantreiben.

"Wir sind die tragende politische Kraft in unserer Stadt und wollen auch künftig Impulsgeber und Motor sein. Mit dem neuen Vorstand setzen wir auf Kontinuität und Erneuerung", so Recktenwald.

Die Versammlung wurde auch genutzt, um CDU-Mitglieder zu ehren. Zusammen mit Ruth Meyer und Frank Egler wurden Anstecknadeln, Urkunden und ein Präsent überreicht für 60 Jahre Mitgliedschaft an Antonius Karthein, Edith Zeyer und Arnold Thome. 50 Jahre dabei ist Christoph Vogt. 40 Jahre: Wolfgang Zeyer, Richard Hoffmann, Hans-Werner Luther, Wolfgang Ohlmann, Max Dupre, Wilma Ganz, Gretel Hemmer, Dieter Eckfelder, Agnes Mai, Ria Gemmel, Marianne Backes, Karl Hersemeyer, Klaus Kornbrust; 25 Jahre: Günter Meier, Stephan Thul, Silke Lang, Willi Zeyer, Stefan Wegmann, Manfred Jung, Wolfgang Dilk, Bodo Rixecker, Olaf Meyer, Anne Zeyer, Guido Klemm, Ernst Eckfelder, Bernd Haßdenteufel, Andreas Schenk, Lola Prinz und Joachim Scharle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort