In Ausrüstung investiert Allwetter-Parkas für Jugendfeuerwehr

St. Wendel · 83 neue Allwetter-Parkas überreichte St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU) jetzt an Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Kreisstadt. Das berichtet ein Sprecher aus dem Rathaus. Die Parkas sollen die Jugendlichen bei allen Wetterlagen schützen.

Die ersten Jacken gingen an die Löschbezirke St. Wendel-Kernstadt, Bliesen, Mittleres-Ostertal, Niederlinxweiler, Oberlinxweiler und Remmesweiler. In Kürze werden dann die Löschbezirke Dörrenbach, Leitersweiler, Osterbrücken, Urweiler, Winterbach und Werschweiler ausgestattet. Zuvor waren laut eines Sprechers der Kreisstadt bereits 165 Jugendhelme angeschafft worden. Für Freizeitveranstaltungen habe es zudem zwei neue Mannschaftszelte gegeben. Die Jugendfeuerwehr der Kreisstadt St. Wendel zählt zurzeit insgesamt 148 Mitglieder in zwölf Löschbezirken. 27 Jungen und Mädchen gehören der Kinderfeuerwehr an. Die Kinderfeuerwehr wird nach Angaben eines Sprechers von den Löschbezirken Urweiler, Dörrenbach und Werschweiler geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort