1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Mitarbeiterin von Fresenius sammelt für Kinderhospiz- und Palliativteam

Spendenübergabe in St. Wendel : 3000 Euro für den guten Zweck gesammelt

Langjährige Mitarbeiterin von Fresenius Medical Care sammelte auch im Jahr 2019 für Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.

Viele Mitarbeiter von Fresenius Medical Care sind erneut dem Spendenaufruf von Monika Holzapfel, einer langjährigen Mitarbeiterin im Werk St. Wendel, gefolgt. Wie eine Sprecherin berichtet, hat Monik Holzapfel wie in den vergangenen 25 Jahren auch, 2019 mit einer Kuchenaktion Geld für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gesammelt. Darüber hinaus hat sie bei ihrer Verabschiedung in ihren Ruhestand auf persönliche Geschenke verzichtet und stattdessen auch bei dieser Gelegenheit Geld für den Hospiz-Dienst gesammelt. Insgesamt kam so die Summe von 3000 Euro zustande, so die Sprecherin weiter.

In Form eines symbolischen Schecks wurde der Betrag unlängst an Britta Krämer vom Kinderhospiz- und Palliativteam Saar im Beisein von Svenja Grotzfeld (Personalleitung) und Christian Ruffing (Betriebsratsvorsitz) übergeben. „Monika Holzapfel sei es ein Bedürfnis Danke zu sagen – allen, die sie unterstützt haben“, so die Sprecherin. Mit Stolz konnten so 25 Jahre Kuchenspende im Hause Fresenius Medical Care gefeiert werden.

www.kinderhospizdienst-saar.de