1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Mit Zweirad durch die Stadt gerast und über Mauer gesprungen

Mit Zweirad durch die Stadt gerast und über Mauer gesprungen

Mit 90 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast - das ist am Samstag ein Motorradfahrer. Gegen 14.10 Uhr wollten Polizeibeamte in der St. Wendeler Bahnhofstraße den Fahrer einer Geländemaschine kontrollieren.

Dieser hatte laut Polizei etwas dagegen. Der Fahrer flüchtete mit seiner Maschine über die Mott, Brühlstraße, Luisenstraße, Marienstraße nach Urweiler. Er fuhr teilweise mit bis zu 90 Kilometern pro Stunde und gefährdete andere Verkehrsteilnehme, berichtet die St. Wendeler Polizei . Der Höhepunkt war eine rasante Fahrt auf dem Parkplatz des Wasgau-Marktes in der Marienstraße, wo er letztendlich mit einem Sprung über die Mauer flüchtete. Später ermittelte die Polizei einen 16-jährigen Fahrer aus Kusel. Das Zweirad war, so die Polizei , als Mofa versichert und hätte nur 25 km/h fahren dürfen.

Hinweise an die Polizei , Telefon (0 68 51) 89 80.