Mit tollen Darbietungen zum Titel

St. Wendel · Bei den Landesmeisterschaften der Sechs- bis Zehnjährigen in der Rhythmischen Sportgymnastik in Dillingen konnten sich die Starterinnen der der DTB-Turn-Talentschule "RSG Saarbrücken" über zahlreiche Treppchenplatzierungen freuen.

 Liane Neumann aus St. Wendel wurde in Dillingen jüngste Saarlandmeisterin der Rhythmischen Sportgymnastik. Foto: Köhler

Liane Neumann aus St. Wendel wurde in Dillingen jüngste Saarlandmeisterin der Rhythmischen Sportgymnastik. Foto: Köhler

Foto: Köhler

In der Turn-Talentschule trainieren die besten Nachwuchsgymnastinnen der Vereine TV St. Wendel, TV Fechingen , Frauensport Saarbrücken und TV Brebach gemeinsam an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

Bei den Jüngsten der Kinderleistungsklasse (KLK) 6 und 7 Jahre war eine Übung ohne Gerät gefordert. Hier zeigte Liane Neumann vom TV St. Wendel die beste Darbietung. Zweite wurde ihre Vereinskollegin Polina Zavrazihm. Der dritte Platz ging an Romina Vitali vom TV Fechingen . Die drei Gymnastinnen konnten auch in der Gruppendarbietung überzeugen. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Linda Ebert, Léa Wolf und Ilvy Nötzel präsentierten sie eine beherzte Choreografie und wurden verdient Landesmeister.

Catharina Herz vom TV St. Wendel konnte sich in der Altersklasse der 9/10-Jährigen, wo zwei Darbietungen zu zeigen waren, über den ersten Platz freuen. Zweite wurde Amély Lößer vom TV Brebach vor der St. Wendelerin Dascha Zavrazihm. Im Wettkampf der KLK 10 setzte sich Adrienne Maigua-Males durch und wurde Landesmeisterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort