Lesung in der Stadtbibliothek Autor Michael G. Fritz liest in der Stadt- und Kreisbibliothek

St. Wendel · Aus seinem aktuellen Roman „Auffliegende Papageien“ liest Schriftsteller Michael G. Fritz am Donnerstag, 12. März, in der Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel. Das teilt Marco Kollmann vom St. Wendeler Amt für Kultur, Bildung und Stadtmarketing mit.

 Autor Michael G. Fritz. Foto: Frze/Wikimedia Commons

Autor Michael G. Fritz. Foto: Frze/Wikimedia Commons

Foto: Frze/Wikimedia Commons

Musikalisch umrahmt wird die Lesung von Robin Weisgerber (Gitarre) und Bernd Nickaes (Saxophon).

Eine Vierecks-Geschichte um alte und neue Liebe in zwei Systemen: Wie ist es, wenn die neue Freundin das gleiche Papageien-Tattoo trägt wie die Frau, die einen nach vielen gemeinsamen Jahren verlassen hat. Stellen die beiden farbenprächtigen Vögel einen Zusammenhang zwischen den Frauen her? Sind sie ein Zeichen? Und wofür?

Im Zentrum des Romans steht die Geschichte von Arno und Angelika, die sich vor über fünfzig Jahren als Nachbarskinder an der Ostsee gefunden haben. Bis zur Wende waren sie ein Paar. Doch von einem Tag auf den anderen verlässt Angelika ihren Arno mit ihrem Geliebten Gussew. Über seine neue Freundin Lilly findet Arno wieder die Spur zu Angelika. Noch immer ist sie mit Gussew liiert, der inzwischen Immobiliengeschäfte betreibt.

Über den Autor: Michael G. Fritz wurde in Ost-Berlin geboren, studierte an der Bergakademie Freiberg Tiefbohrtechnik und wurde im Jahr 1975 aus politischen Gründen exmatrikuliert. Er arbeitete als Lagerarbeiter und Beifahrer, übte ab 1976 verschiedene Tätigkeiten in den Städtischen Bibliotheken Dresdens aus. 1993 wurde er rehabilitiert und die Bergakademie Freiberg erkannte ihm sein Diplom schließlich zu. Derzeit lebt Michael G. Fritz als Schriftsteller und Publizist in Dresden und Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort