Mercedes geht in Flammen auf

St Wendel · Bei dem Versuch, das Feuer eines Motors zu löschen, ist ein Mann verletzt worden. Er kam in die Klinik. Wenig später machten sich Feuerwehrleute an die Löscharbeit, mussten dafür aber die Motorhaube gewaltsam öffnen. Der Einsatzort: nahe einer Schule.

 Löscheinsatz in St. Wendel an der betroffenen Karosse: Feuerwehrleute hatten die Motorhaube aufgebogen, um an die Flammen darunter zu kommen. Foto: Dirk Schäfer/FFW

Löscheinsatz in St. Wendel an der betroffenen Karosse: Feuerwehrleute hatten die Motorhaube aufgebogen, um an die Flammen darunter zu kommen. Foto: Dirk Schäfer/FFW

Foto: Dirk Schäfer/FFW

Unglücklicher Start in das neue Jahr für einen Autobesitzer: Dessen Wagen ist am gestrigen Montagvormittag in Brand geraten. Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer berichtet, waren seine Kollegen gegen 8.30 Uhr auf den Parkplatz der St. Wendeler Dr. Walter-Bruch-Schule gerufen worden. Auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Werschweilerstraße war ein Feuer im Motorraum eines Mercedes' ausgebrochen.

Eine Stunde im Einsatz

Passanten hatten bereits probiert, die Flammen zu löschen, als die Wehr eintraf. Die musste die Motorhaube aufbrechen, um an den Brandherd heranzukommen. Eine Stunde waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt.

Ein Helfer in Zivil musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Marienkrankenhaus der Kreisstadt. Was letztlich die Brandursache und wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort