Menschliches Leben wird ersetzt

ST WENDEL · Komplette erste Staffel der neuen Sci-Fi-Serie „Humans“ gibt es jetzt auf DVD.

 Das Cover zu „Humans“. FOTO: Verleih

Das Cover zu „Humans“. FOTO: Verleih

Die komplette erste Staffel der neuen Sci-Fi-Serie "Humans" gibt's ab 31. März auf DVD. Sie bietet eine interessante Geschichte, unterhaltsam umgesetzt. Zum Inhalt: Um das Familienleben zu entlasten und seine Ehe zu retten, entscheidet sich Joe Hawkins (Tom Goodman-Hill) ohne das Wissen seiner Frau Laura (Katherine Parkinson) für die Anschaffung eines Synth - ein menschenähnlicher Android, der alle Aufgaben des täglichen Lebens übernimmt. Als Laura von ihrer Geschäftsreise nach Hause kommt, begegnet sie der Neuanschaffung, genannt Anita (Gemma Chan), allerdings mit Argwohn. Immer wieder ertappt sie Anita dabei, wie diese sich nahezu menschlich verhält. In Laura wächst nach und nach der Verdacht, dass Anita kein normaler Synth ist. Andere hingegen haben ihre Skepsis schon lange verloren und nehmen ihre Synths als Teil der Familie auf, wie der Witwer George (William Hurt). Dieser betrachtet seinen veralteten Androiden Odi (Will Tudor) als eine Art Ersatzsohn. Doch dann soll Odi aufgrund zunehmender Defekte ausgetauscht werden. In der Zwischenzeit befindet sich Leo (Colin Morgan) mit seinem Synth Max (Ivanno Jeremiah) auf der Flucht. Aber vor wem fliehen sie, und wen suchen sie so verzweifelt? Und warum scheint dieser eine Synth so anders als die anderen zu sein?

Wer jetzt Lust auf "Humans" bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort