Kommunalwahl Meisberger kandidiert für Kreistag

St. Wendel · Junge Union in St. Wendel setzt auf Dennis Meisberger als Kreistagskandidat.

 Dennis Meisberger (links) und Jonas Reiter (rechts). Foto: Georg Meisberger

Dennis Meisberger (links) und Jonas Reiter (rechts). Foto: Georg Meisberger

Foto: Georg Meisberger

Der Kreisverband St. Wendel hat Dennis Meisberger einstimmig als Junge-Union-Kreistagskandidat für die CDU-Gebietsliste nominiert. Das teilt Laura Jane Jahke, Pressereferentin der JU St. Wendel, mit. Meisberger ist 30 Jahre alt, Lehrer am Gymnasium Wendalinum und bereits seit 2014 Mitglied im Kreistag des Landkreises St. Wendel. „Wir freuen uns sehr, dass sich Dennis erneut dazu bereiterklärt hat, uns als JU auch nach der Kommunalwahl im Kreistag zu vertreten. Dennis leistet in dem Gremium eine sehr gute Arbeit“, sagte der JU-Kreisvorsitzende Jonas Reiter zur Nominierung.

Meisberger selbst freute sich über das einstimmige Votum. „Mit dem Bostalsee-WLAN, der Nachtbus-Erweiterung sowie dem Glasfaserausbau an Schulen konnten wir mit der JU in der vergangenen Wahlperiode schon einige Akzente im Kreistag setzen“, findet er. Und auf diesen Erfolgen wolle er weiter aufbauen.

Die Junge Union steckt mitten in den Vorbereitungen zur Kommunalwahl. „Nach den Listenaufstellungen der CDU-Verbände, die im Januar abgeschlossen sein werden, wird die JU mit ihrem Wahlkampf starten“, kündigt Srecherin Jahke an. 2019 werde es auf den Listen wieder zahlreiche junge Kandidaten geben. Darüber hinaus werde es ein eigenes JU-Wahlprogramm für das Sankt Wendeler Land geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort