Polizei Mehrere Einbrüche im Landkreis

St. Wendel · Zu zwei Einbrüchen und einem Einbruchsversuch ist es in der Nacht auf Mittwoch im Landkreis St. Wendel gekommen.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wie die Polizei mitteilt, hörte der Bewohner des Klausnerhauses an der Kapelle in St. Wendel gegen 2 Uhr, wie jemand versuchte, einen Rollladen hoch zu schieben. Als der Mann nachgeschaut hat, seien zwei dunkel gekleidete Männer davon gelaufen. Die Polizei geht von einem Einbruchsversuch aus.

Außerdem ist ein Täter in die Räumlichkeiten einer Fahrschule in St. Wendel eingestiegen, indem er eine Hintertür brachial aufgehebelt hat. Im Inneren hat er alles durchwühlt und ein Tablet-PC entwendet.

Weiterhin sind Unbekannte in die Pfarrscheune der Kirchengemeinde Marpingen eingestiegen. Sie haben ein Schloss der Eingangstür heraus gebrochen und im Inneren weitere Türen auf die gleiche Art und Weise geöffnet. Über das Diebesgut ist noch nichts bekannt.

Laut Polizei laufen die Ermittlungen in allen drei Fällen.

Hinweise an Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort