Mediziner spricht über seinen ehrenamtlichen Einsatz in Afrika

St Wendel · In der Reihe "Medizin verstehen - von Ärzten für jedermann" hält am heutigen Donnerstag, 6. Oktober, um 18 Uhr der Neuerburger Chirurg und ehemalige Oberarzt am Marienkrankenhaus St. Wendel , Dr. Ingvo Müller, einen Vortrag. Thema dieses Vortrags ist seine ehrenamtliche Tätigkeit in Afrika. Im Oktober vergangenen Jahres sowie im März arbeitete der Chirurg jeweils drei Wochen in Malawi. Dort betreibt der luxemburgische Karmeliterinnenorden ein Krankenhaus, das 60 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Lilongwe medizinische Anlaufstelle für mehr als 250 000 Menschen ist.

Das Einzugsgebiet reicht bis in die Nachbarländer Sambia und Mosambik. Zu dem Vortrag gehört auch eine Fotoschau.

Der Vortrag findet in der Aula der Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation am Marienkrankenhaus statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort