Medikament Bewegung – Wandern mit Diabetikern

Medikament Bewegung – Wandern mit Diabetikern

Der Verein "Region Vital St. Wendeler Land" bewanderte als Teil der Initiative "Das Medikament Bewegung - Wandern mit Diabetikern" die "Wanderung zum Seeblick" in Selbach. Durch Unterstützung der Praxis Dr. Feidt und Dr. Lenthe in Oberkirchen, konnten 25 Teilnehmer , trotz Diabetes ein schönes Wandererlebnis zu genießen.

Das Diabetes-Team, geleitet von Simone Müller, betreute medizinisch die Tour. Auch der DRK-Kreisverband St. Wendel stand mit einem Begleitfahrzeug zur Verfügung, mit dem zwischen den einzelnen Laufetappen Teilnehmer bei Unterzuckerung transportiert wurden. Wanderführer war Rüdiger Andres. Der Verein "Region Vital St. Wendeler Land" bietet am Samstag, 5. November, die vierte Diabetikerwanderung für dieses Jahr an. Gewandert wird, halbtags, die "Pockenmond-Wanderung" in St. Wendel .

Infos und Anmeldung: Lisa Hahn, Tel. (0 68 51) 90 31 03, Fax: (0 68 51) 90 33 19, E-Mail: hahn@wfg-wnd.de