Maximilian Ries leitet die Stabsstelle Stadtentwicklung

Maximilian Ries leitet die Stabsstelle Stadtentwicklung

Dem St. Wendeler Bürgermeister Peter Klär ist das Thema Stadtentwicklung ein wichtiges Anliegen. Dem trägt er ab heute auch in der Organisation der Stadtverwaltung Rechnung. Denn der Bürgermeister richtet eine Stabsstelle Stadtentwicklung ein.

Zwei Mitarbeiter kümmern sich um diese Querschnittsaufgabe in der Verwaltung. Leiter der Stabsstelle, die im Alten Rathaus am Fruchtmarkt eingerichtet ist, ist Maximilian Ries. "Die Stabsstelle wird den Prozess der Stadtentwicklung inhaltlich und fachlich begleiten", unterstreicht Klär. Maximilian Ries arbeitet sei 2010 für die Stadt. Bisher war er in der Abteilung Stadtmarketing beschäftigt. Ries ist 32 Jahre alt, hat Raum- und Umweltplanung in Kaiserslautern studiert.