Ausstellung in St. Wendel Künstlerwechsel auf dem St. Wendeler Wendelinushof

St Wendel · Die 1961 in Russland geborene Malerin Marina Franke stellt ihre Werke in Öl und Acryl aus.

 Marina Franke präsentiert farbenfrohe Gemälde im Restaurant Hofküche des Wendelinushofs.

Marina Franke präsentiert farbenfrohe Gemälde im Restaurant Hofküche des Wendelinushofs.

Foto: Marina Franke

Im Restaurant Hofküche des Wendelinushofes in St. Wendel sind ab Dienstag, 1. Juni, Werke von Marina Franke ausgestellt. Wie eine Sprecherin berichtet, stammt die 1961 in Russland geborene Künstlerin aus einer Künstlerfamilie. Sowohl der Onkel als auch der Vater waren passionierte Maler. Die Kunst sei ihr sozusagen in die Wiege gelegt worden.

Ihre modernen beziehungsweise  auch gegenständlichen Werke sowie Meditationsbilder fertigt sie in Öl und Acryl an. „Eine besondere Faszination üben Farben auf Marina Franke aus“, erläutert die Sprecherin. Die Technik des Acryl Pourings, des Gießens von flüssiger Acrylfarbe auf große Leinwände, ermögliche es ihr, abstrakte, ausdrucksstarke und farbenfrohe Gemälde zu schaffen. „Diese Fertigkeiten gibt sie gerne auch in ihren Malkursen an Kinder weiter“, sagt die Sprecherin.

Die Kunstwerke sind bis Sonntag, 29. August ausgestellt und können gekauft werden.

Weitere Infos bei Marina Franke, Tel: (0 68 51) 1 30 41 47 oder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort