Immer mehr Corona-Patienten Marienkrankenhaus St. Wendel drosselt OP-Programm

Innerhalb eines Tages hat sich im Marienkrankenhaus die Zahl der Patienten, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, verdoppelt.

Das Marienkrankenhaus in St. Wendel.

Das Marienkrankenhaus in St. Wendel.

Foto: Sarah Konrad

Im Wesentlichen sei dies bei der Aufnahme festgestellt worden. „Momentan werden 36 an Covid-19 erkrankte Patienten versorgt. Drei werden auf der Intensivstation betreut“, berichtet Heribert Frieling, Sprecher der Marienhaus-Gruppe, auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung. Angesichts der Entwicklung im Landkreis St. Wendel und der wachsenden Zahl von Corona-Patienten im Marienkrankenhaus hat das Direktorium in Abstimmung mit dem Kreisgesundheitsamt kurzfristig beschlossen, ab dem heutigen Freitag vorsorglich die Ambulanzen zu schließen, um so die Gefahr weiterer Infektionen von außen zu verhindern. „Die Unfall- und Notfallambulanzen bleiben uneingeschränkt geöffnet“, erläutert Frieling.