1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Marathon: Premiere für Saarlandmeisterschaft in St. Wendel

Marathon: Premiere für Saarlandmeisterschaft in St. Wendel

Zum ersten Mal werden an diesem Sonntag beim 9. Globus-Marathon in St. Wendel die Saarlandmeister gekürt. Bis gestern haben sich 215 Sportler gemeldet. Mit rund 1300 Gesamtstartern liegen die derzeitigen Anmeldezahlen der Laufveranstaltung etwa auf Vorjahresniveau.

"Wir rechnen noch mit rund 500 Nachmeldungen, damit werden wir die Gesamt-Starterzahl von rund 1800 aus dem Vorjahr wieder erreichen", glaubt Maximilian Ries von der St. Wendeler Stadtverwaltung. Die Marathon-Premiere um den Saarlandtitel könnte zugleich der letzte Lauf im Frühling in St. Wendel sein. Nach SZ-Informationen plant der Veranstalter, das Laufevent im nächsten Jahr in den September zu verschieben. Auf jenen Termin, an dem bisher der Saarschleifen-Marathon in Merzig ausgetragen wurde. Der wurde vom veranstaltenden Verein Tri-Sport-Saar Hochwald für dieses Jahr abgesagt, könnte aber 2016 seine Wiedergeburt erleben.

Die Startzeiten am Sonntag: 9 Uhr- Marathon und Team-Marathon, 9.15 Uhr: Kids-Marathon, 11 Uhr: Halbmarathon.