DVD-Tipp „Manolo“ zeigt den Aufstieg des Schuh-Zaren Blahnik

St. Wendel · Sehr informativ und noch dazu unterhaltsam ist die Dokumentation „Manolo“, die gerade auf DVD erschienen ist.

 Das Cover der DVD. 

Das Cover der DVD. 

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Dieser Film zeigt den Aufstieg Manolo Blahniks von der kanarischen Insel La Palma, wo er aufgewachsen ist und die Liebe zum Schuh-Handwerk entdeckte, bis hin zum heutigen Schuh-Zaren. Michael Roberts erkundet in seinem Werk tiefgründige Themen. Seine Geschichte über den  spanischen Schuhdesigner erläutert die Lebensnotwendigkeit von Kunst für die Mode, und dass das Streben nach Innovation und Handwerkskunst lebenslange Zuwendung fordert. Manolo enthüllt das Geheimnis seines Erfolges.

Wer jetzt Lust auf „Manolo“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort