Blaulicht Mann aus Ottweiler überfallen und ausgeraubt

St. Wendel · Mann aus Ottweiler ist in St. Wendel Opfer eines Überfalls geworden.

() Auf dem Weg vom St. Wendeler Bahnhof zu seiner Arbeitsstelle ist am Montagabend gegen 21.30 Uhr ein Mann aus Ottweiler Opfer eines Überfalls geworden. Wie die Polizei mitteilt, war der 45-Jährige auf einem geschotterten Parkplatz im Bereich der Eisenbahnstraße unterwegs, als er plötzlich von einem Unbekannten umgestoßen wurde. Ehe der Ottweiler wusste wie ihm geschah, habe sich ein zweiter Mann dessen mitgeführten Rucksack geschnappt. Beide Täter seien danach mit ihrer Beute in Richtung Bahnhof gelaufen. Laut Polizei wurde der 45-Jährige bei dem Überfall leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Zu den Tätern gibt die Polizei folgende Beschreibung heraus: beide waren demnach 35 bis 40 Jahre alt, von kräftiger Statur und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß. Einer der beiden habe eine Jeans und ein helles T-Shirt getragen, der andere eine flecktarnfarbene Bundeswehrhose und ein dunkles T-Shirt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich zu melden. Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort