1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Mainzer Hofsänger treten in St. Wendel auf

Konzert in St. Wendel : Mainzer Hofsänger singen am Samstag

Die Mainzer kommen mit einem weihnachtlichen Programm  nach St. Wendel. Das Repertoire umfasst  Stücke von Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart oder „Groß ist der Herr“ von Franz Schubert.

Weiter werden Spirituals und Gospels aus Nordamerika, aber auch  Lieder wie das „Halleluja“ oder eine deutsche Adaption des Liedes „The Rose“ zu hören sein. Auch viele klassische Weihnachtslieder stehen auf dem Programm der Hofsänger, teilt ein Sprecher mit. Das Benefizkonzert findet am Samstag,  21. Dezember,  um 17 Uhr in der St. Annenkirche (St. Annenstraße 43) in St. Wendel statt. Es sind noch wenige Karten verfügbar.

Die Einnahmen des Konzertes kommen zu 100 Prozent dem Projekt „Gesunde Kids“ zugute, mit dem der Rotary-Club St. Wendel laut Sprecher das Ziel verfolge, die Zahl übergewichtiger Kinder zu reduzieren, indem die Kinder zu mehr Sport und gesunder Ernährung motiviert werden.

Karten  sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie online im Internet erhältlich.

www.ticket-regional.de