Magischer Moment auf dem Mittelmeer

St Wendel · Jakob Mathias aus St. Wendel ist neuer Europameister der Zauberer. Auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa, das derzeit im Mittelmeer unterwegs ist, überzeugte er am Samstag mit seiner "Cola Show" die internationale Jury und erhielt mit 75 Punkten einen zweiten Preis.

Damit war er unter 16 Konkurrenten Bester in der in der Sparte "Close up" (Tischzauberei) und darf nunmehr den Titel "Europameister " tragen.

Hierzu muss man wissen, dass die Zaubervereinigung FISM bei ihren Meisterschaften keine Plätze, sondern Preise vergibt. Ab 70 Punkten gibt es einen zweiten Preis. Bei Jakobs preisgekrönter Show verschwindet eine Cola-Flasche ständig, um auf wundersame Weise auch immer wieder aufzutauchen. Am Schluss verwandelt sich die Cola-Flasche samt Inhalt vor den Augen des Publikums in eine Fantaflasche.

Der 19-jährige Student Jakob Mathias setzte sich gegen Konkurrenten aus Norwegen, Deutschland, Schweden, Dänemark, Spanien und Frankreich durch. Nach dem Wettbewerb sagte er: "Das jahrelange Üben hat sich ausgezahlt, ich bin überglücklich. Jetzt ist mir auch der starke Seegang hier an Bord egal, sollen die Wellen ruhig kommen."

jakob-mathias.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort