Männerchor Winterbach sucht Interessierte, die Gedichte vortragen

Reihe in Winterbach : Wer möchte für den Männerchor Gedichte vortragen?

Für die Veranstaltung „Herbstgedichte und -lieder“ sucht der Männerchor Winterbach noch Interessierte, die gerne einmal vor einem kleinen Publikum ein Herbstgedicht vortragen oder vorlesen möchten.

Wie ein Sprecher des Chores berichtet, könne es sich dabei um ein Gedicht handeln, welches der Vortragende schon kennt oder das ihm rechtzeitig zur Verfügung gestellt werde.

Die Initiatoren dieser neuen Veranstaltungsreihe des Männerchores wollen darin aufzeigen, warum Komponisten Gedichte vertonen und wie die Musik das Erleben dieser Kunstwerke noch steigern kann. Die erste Veranstaltung dieser Reihe im Mai mit dem Thema „Frühlingsgedichte“ sei gut angenommen worden. Der Termin für den zweiten Abend dieser Reihe ist nun für Sonntag, 24. November, geplant.

Bevor das Jahr zu Ende geht, hat der Männerchor noch sechs Auftritte zu absolvieren: Am kommenden Sonntag, 13. Oktober, bei einem internationalen Konzert im französischen Freyming/Merlebach, beim Senioren- und Volkstrauertag in Winterbach, beim Jubiläumskonzert in Oberthal-Gronig sowie beim Weihnachtskonzert.

Interessenten für die Herbstgedichte können sich anmelden bei ck-braun@t-online.de, Tel. (0 68 51) 33 42, oder bei hubert_hoffmann@schlau.com, Tel. (0 68 51) 57 00.