Karate St. Wendeler Karatekas jetzt im Bundeskader

St. Wendel · Nationale und internationale Erfolge von Karate-Kämpfer Lukas Groß zahlen sich aus.

 Elias Müller (links) und Lukas Nagel gehören ab Januar dem Karate-Bundeskader an.

Elias Müller (links) und Lukas Nagel gehören ab Januar dem Karate-Bundeskader an.

Foto: Brummer

Zwei saarländische Karatekas stehen ab Januar im Leistungskader des Deutschen Karate-Verbandes (DKV): Elias Müller vom TV St. Wendel als Mitglied des Nachwuchskaders des DKV sowie Lukas Groß (Shotokan Karate Saarwellingen) als Mitglied des Ersatzkaders des DKV.

Groß wurde unter anderem 2018 deutscher Meister im Kumite (Einzelkampf) und war im Folgejahr Teilnehmer der Europameisterschaften in Aalborg (Dänemark). Müller erkämpfte sich 2019 die Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften. Beide starten zudem mit dem Kaiten-Karate-Team St. Wendel/Saarwellingen in der Bundesliga. Das Team führt derzeit die Tabelle seiner Gruppe an.

Zudem wurde Mika-Sven Köcher in den Talentkader des DKV berufen. Der Elfjährige von der SKA Saarpfalz sicherte sich 2019 Silber bei der deutschen U 12-Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort