Lokalmatador Bock startet als Titelverteidiger Wenn der Marathon zur Kurzstrecke wird

St Wendel · Alexander Bock aus Schwarzenbach ist deutscher Meister über 100 Kilometer. Am Sonntag läuft er den Marathon in St. Wendel.

  Alexander Bock geht für den LC Rehlingen an den Start. Vor rund vier Wochen wurde er in Ubstadt-Weiher deutscher Meister über 100 Kilometer.

Alexander Bock geht für den LC Rehlingen an den Start. Vor rund vier Wochen wurde er in Ubstadt-Weiher deutscher Meister über 100 Kilometer.

Foto: ajk

Für ihn ist ein Marathon nur eine kurze Strecke: Alexander Bock ist der deutsche Meister im 100-Kilometer-Ultralauf. Wenn die Marathon-Läufer abgekämpft im Ziel ankommen, hat der 29-Jährige noch nicht mal Halbzeit. Doch am Sonntag wechselt er wieder auf die 42,195 Kilometer lange Kurzstrecke. Der Sieger des St. Wendeler Globus-Marathons von 2018 und 2019 will auch dieses Mal wieder ganz vorne dabei sein.