1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Lkw stößt in Oberlinxweiler gegen Brücke

Unfall in Oberlinxweiler : Laster stößt gegen Brücke und fährt weiter

 Ein Laster ist bereits am Dienstag, 23. März, gegen 14.15 Uhr gegen die Eisenbahnbrücke im Brückenbacher Weg in Oberlinxweiler gefahren. Das berichtet nun die Polizei.

Ein Fahrer eines Lasters mit Aufbau wollte demnach die Unterführung dieses für ein Fahrzeug seiner Höhe gesperrten Wegs von der Niederlinxweiler Straße kommend in Richtung der Straße Zum Keimbach befahren. Da sein Lkw zu hoch war, stieß er gegen das Brückenwerk. Teile des Lasters fielen zu Boden. Ein Augenzeuge beobachtete, dass der Lkw-Fahrer sein Fahrzeug wendete und in Richtung Niederlinxweiler Straße fuhr, ohne sich um einen möglichen Schaden an der Brücke zu kümmern. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Da der Zeuge zu dem Lkw keine genauen Angaben machen konnte, sucht die Polizei St. Wendel weitere Zeugen. Ob an der Eisenbahnbrücke ein Schaden entstanden ist, wird noch geprüft.

Hinweise an die Polizei, Telefon (06851) 89 80,