Linxweiler steht Kopp

Niederlinxweiler · Mit Witzen, Sketchen, Tanz, Show und jeder Menge Lachmuskelfutter für Groß und Klein feierten die Linxweiler Narren am Samstag. Die Polonäse am Ende des bunten Abends durfte natürlich nicht fehlen.

 Alleh Hopp! Ein voller närrischer Erfolg war die Kappensitzung der Vereine aus Linxweiler. Foto: B & K

Alleh Hopp! Ein voller närrischer Erfolg war die Kappensitzung der Vereine aus Linxweiler. Foto: B & K

Foto: B & K

Die Breitwieshalle war am Samstag fest in Narrenhand. Die Vereinsgemeinschaft Karneval FC und DRK Niederlinxweiler veranstaltete unter dem Motto "Linxweller steht Kopp vom Spiemont bis zum Klopp" ihre traditionelle Kappensitzung in der Narrhalla. Vor ausverkauftem Haus begrüßten die beiden Sitzungspräsidenten Kurt Scherer und Uwe Schmelzer die Gäste.

Julia Zimmer und Fabienne Naumann hatten den schwungvollen Tanz der Elferratsgarde einstudiert, ehe Ulla Recktenwald unter reichlich Applaus von ihren Erfahrungen am kalten Büfett berichtete. Die Kinder begeisterten mit ihrem Froschtanz das närrische Publikum ebenso wie die Sugar Babes, die als Piraten kamen. Für die Kids zeichnete Tanja Ulbrich verantwortlich, der Tanz "Fluch der Karibik" wurde von Vanessa Fuchs einstudiert. Anne Naumann suchte einen Mann, Uwe Schmelzer machte mit den Narren eine Deutschstunde der besonderen Art. Dass bei beiden Vorträgen die Lachmuskeln heftig strapaziert wurden, versteht sich von selbst. Die Crazy Girls entführten mit ihrem Showtanz die Zuschauer in die griechische Antike, denn unter den Göttern wurde ein Mann für Hera gesucht. Der Linxweller Jungfernchor brachte Kurioses aus dem Dorfgeschehen musikalisch auf die Bühne, begleitet von Berthold Neu am Keyboard.

Nach der Pause und dem zweiten Gardetanz ging es unter den Klängen der englischen Nationalhymne königlich weiter, denn Christine Stiefvater animierte mit ihrem gekonnten Vortrag als Weinkönigin das Publikum, mit ihr ein Gläschen zu trinken. Einer der Höhepunkte war das Männerballett, das mit einem tollen Tanz nicht nur das Publikum, sondern auch seine Trainerin Tatjana Klein begeisterte. Auch Kevin Spengler hatte mit seiner unnachahmlichen Art die Lacher auf seiner Seite.

Weltmeisterlich wurde es mit der Showgruppe Party Express (Leitung Catrin Spies), die mit Reporter Berni Schnell die letzte WM noch einmal Revue passieren ließ. Als Gäste gaben sich unter großem Applaus Jogi Löw und Helene Fischer die Ehre. Mit dem großen Finale und einer Polonäse durch den Saal endete eine tolle Sitzung.

Die N8 der Narren am Fasnachtssamstag, 14. Februar, ab 20.11 Uhr, ebenfalls in der Breitwieshalle, steht ganz im Zeichen einer bunten Mischung aus Witz, Tanz und Show.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort