Letzte Vorbereitungen in Furschweiler Kleiderkammer laufen
St. Wendel · Die bevorstehende kalte Jahreszeit und große Anzahl von Flüchtlingen, die auch im Landkreis St Wendel eine Bleibe finden, veranlassen den DRK-Kreisverband St. Wendel, eine zusätzliche Kleiderkammer zur zentralen Versorgung der Zuwanderer einzurichten.
Mit Hilfe der Gemeinde Namborn und des Landkreises wird in der Schule in Furschweiler diese Einrichtung vorbereitet und in Kürze bereits Kleidung ausgeben können, so das DRK in einer Pressemitteilung. Die Leiterin der Sozialarbeit, Brunhilde Noß, brachte das Projekt mit Rotkreuzmitgliedern und weiteren freiwilligen Helferinnen an den Start. Ab sofort wird zunächst jeden Dienstag die Kleiderkammer von 14 bis 16 Uhr besetzt sein. Die Präsenzzeiten werden bei Bedarf erweitert.
Das DRK bittet weiterhin um Unterstützung mit Kleiderspenden und ehrenamtlicher Mitarbeit. Kleiderspenden können auch direkt beim DRK-Kreisverband, St. Wendel, Essener Straße 14, abgegeben werden. Die Geschäftszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 16 Uhr, Freitag bis 14.30 Uhr.
Weitere Infos beim DRK unter Tel. (0 68 51) 93 96 80.