Bilder aus Primstal Leser-Reporter zeigt sich vom prallen Vollmond begeistert

Primstal · Ein „spektakulärer Monduntergang“, wie er schreibt, hat Günter Gebel aus Primstal fasziniert.

 Der Vollmond in seiner ganzen Pracht.

Der Vollmond in seiner ganzen Pracht.

Foto: Günter Gebel
 Über Primstal war der Vollmond gut zu sehen. Günter Gebel hat die Gelegenheit genutzt, um ihn zu fotografieren.

Über Primstal war der Vollmond gut zu sehen. Günter Gebel hat die Gelegenheit genutzt, um ihn zu fotografieren.

Foto: Günter Gebel

Der Hobby-Fotograf griff gleich zur Kamera, die Ergebnisse schickte er als Leser-Reporter an die Saarbrücker Zeitung. Dazu erklärt er: „Der November begann mit einem fast noch vollen Mond, da am 31. Oktober der letzte Vollmond zu sehen war. Nun stand am Monatsende der November-Vollmond an. Schon übers Wochenende zeigte sich die blassgelbe Kugel in voller Pracht am Nachthimmel. Am letzten Novembertag, kurz vor Sonnenaufgang und bei Temperaturen weit unter null Grad, war sein spektakulärer Untergang zu beobachten. Gelb-orange und in der ganzen Größe war der Himmelskörper zu sehen, sehr beeindruckend.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort