SZ-Leser beobachten Tiere in der Natur Mal auf der feuchten Wiese, mal auf dem Baum

St. Wendel · SZ-Leser-Reporter waren dieser Tage wieder im St. Wendeler Land unterwegs. Einige der schönsten Fotos sind auf dieser Seite zu sehen.

 „Diese Woche habe ich den Fuchshübel mal in einem ganz besonderen Licht erwischt.“ Das schreibt Anneliese Schumacher aus Oberthal zu ihrem Foto.

„Diese Woche habe ich den Fuchshübel mal in einem ganz besonderen Licht erwischt.“ Das schreibt Anneliese Schumacher aus Oberthal zu ihrem Foto.

Foto: Anneliese Schumacher

Unterschiedlicher könnten die Fotos kaum sein. Auf der einen Seite genießt die Schnecke, dass der Boden nach der langen Tockenheit endlich mal wieder feucht ist. Auf der anderen Seite scheinen die Vögel die Sonne zu suchen, da sie sich den obersten Punkt des Baumes für ihre Rast erwählt haben.

Das zeigt wieder die vielen verschiedenen Blickwinkel unserer SZ-Leser-Reporter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort