Terminplanung Leitersweiler mit vollem Programm

LEITERSWEILER · () Der Leitersweiler Veranstaltungskalender wurde dieser Tage allen Haushalten im Ort zugestellt. Der Verein zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft Leitersweiler (VFGL) und der Ortsrat haben ihn in Zusammenarbeit mit allen örtlichen Vereinen und Organisationen zusammengestellt. Der Kalender beinhaltet 60 geplanten Veranstaltungen des 530 Einwohner zählenden Ortes.

Höhepunkte sind neben der Pfingstkirmes (20. und 21. Mai) wohl das Sportwerbefest des Sportvereins (SVL) vom 29. Juni bis 1. Juli, das Motorradtreffen der Bikerfriends Leitersweiler auf dem Sportplatz (6. und 7. Juli), der Tag der offenen Tür der Feuerwehr (28. Juli), das Weiherfest in der Heifelbach des Angelsportvereins (ASVL) am 4. August, das Sommerfest für die ganze Familie rund um das Kelterhaus der Obst- und Gartenbauer (OGVL) am 15. August, das Hoffest des Hinkelsberghofes am 2. September, die Wanderung der Leitersweiler Buben am 3. Oktober, der Tag der älteren Bürger am 13. Oktober und der 25. Adventsmarkt auf dem Vorplatz der Kirche in der Ortsmitte am 1. Dezember. Weitere Termine können noch dem Ortsvorsteher Bernd Closter gemeldet werden. Wer noch einen Terminkalender benötigt kann diesen ebenfalls bei Closter anfordern.

Weitere Informationen gibt es auch unter der Tel. (0 68 51) 18 63 oder per E-Mail: ortsrat-leitersweiler@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort