Leitersweiler Gartenbauer stellen bei Sommerfest Insektenhaus auf

Leitersweiler · Beim Sommerfest des Obst- und Gartenbauvereins Leitersweiler (OGVL) war rund ums Kelterhaus ganz schön was los. Obwohl es bis zum Mittag regnete, war die Veranstaltung am Nachmittag gut besucht. Die Hobbygärtner verteilten Vogelnistkästen an die Kinder, die sie zu Hause anmalen können.

 Das Insektenhaus. Foto: OGVL

Das Insektenhaus. Foto: OGVL

Foto: OGVL

Bei der Herbstwanderung werden dann die bemalten Vogelkästen prämiert. Mit dieser Aktion will man die Kinder für die Arbeit des Vereins interessieren.

Während des Festes wurde ein Insektenhaus am Rande des Platzes fest installiert. Davor wird noch eine Blumenwiese angepflanzt. Damit will man die Insekten pflegen, was auch mit großer Schrift auf dem Insektenhaus angeschrieben steht. Vorstandsmitglied Kurt Crummenauer hat mit dieser Aktion ein weiteres Zierstück für Leitersweiler erstellt. Die Initiatoren waren mit dem Erfolg ihrer Veranstaltung ebenso zufrieden wie die vielen Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort